Wer zeigt die Fussball WM Übertragung 2022?

ExpressVPN Festtag-Spezial

Das größte Event des deutschen Nationalsports steht an – die Fussball Weltmeisterschaft! Dieses Jahr werden die Spiele in Katar übertragen. Zudem findet die Meisterschaft dieses Jahr im Winter statt im Sommer statt. Aber das ist nicht alles, was in diesem Jahr anders ist. Auch bei den Streaming-Anbietern, die die Fussball WM Übertragung ausstrahlen, hat sich einiges geändert.

Deswegen habe ich in diesem Artikel die aktuellsten Informationen über die Fussball WM zusammengefasst und ich zeige dir, über welche Anbieter du die diesjährige WM schauen kannst. Einige Anbieter sind sogar kostenlos!

RISIKOFREI TESTEN
ExpressVPN: Das beste VPN für die WM Übertragung - Jetzt 49 % Rabatt + Monate GRATIS

Teste das ExpressVPN RISIKOFREI mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie. Du bekommst Dein Geld 100 % vollständig zurückerstattet, fall Dir ExpressVPN nicht gefallen sollte. Probiere es aus.

Dieser Artikel wurde zuletzt aktualisiert am : 27 November 2022

Die besten Streaming-Anbieter für die Fussball WM Übertragung

Die Fussball WM wird dieses Jahr von verschiedenen Anbietern ausgestrahlt.

Um dir einen besseren Überblick zu verschaffen, habe ich die besten Streaming-Anbieter für die Fussball WM Übertragung in einer knappen Liste für dich zusammengefasst:

  • Magenta TV: Magenta TV ist der Streaming-Service der Telekom, der monatlich 6,78 Euro kostet.
    Das Besondere an dieser Plattform ist, dass sie alle 64 Spiele der Fussball WM 2022 in Katar zeigt. 16 Spiele davon sind exklusiv auf Magenta TV zu sehen, weswegen diese Streaming-Plattform der beste Anbieter für die WM ist.
  • DAZN: Der Streaming-Anbieter DAZN zeigt die Playoffs der sechs Halbfinalrunden und das WM Finale.
    Allerdings kostet ein Abo für diesen Anbieter auch 29,99 Euro im Monat oder 19,99 Euro monatlich im Jahresabo.
  • Sky: Im Gegensatz zu der letzten WM zeigt die Streaming-Plattform Sky dieses Jahr keine Spiele der Weltmeisterschaft.
    Dafür kannst du auf diesem Anbieter jedoch eine Dokumentation mit dem Namen „Katar 2022 – Das Turnier der Widersprüche“ schauen, die über die Menschenrechtsverletzung in dem Austragungsland berichtet.
  • Amazon Prime Video: Und auch Amazon Prime Video hat sich etwas Ähnliches einfallen lassen, um seinen Stück des WM-Kuchens abzubekommen.
    Ein Filmteam des Streaming-Anbieters wird die deutsche Nationalmannschaft bei der WM begleiten. 2023 wird dann eine kleine Dokumentation über die WM gezeigt, mit vielen Einblicken hinter die Kulissen!

wm schauen

Wie du siehst, ist die WM Übertragung dieser Streaming-Plattformen nicht gerade günstig.

Deswegen habe ich auch ein paar kostenlose Anbieter herausgesucht, über die du die WM schauen kannst, ohne einen einzigen Cent auszugeben!

Welche Anbieter zeigen eine kostenlose Fussball WM Übertragung?

Der FIFA World Cup ist eines der größten Sportevents der Welt.

Da ist es kein Wunder, dass viele Anbieter eine Übertragung auch kostenlos im TV und Stream ausstrahlen. Allerdings sind nicht alle Anbieter, die kostenlose Streams zur Verfügung stellen, in Deutschland legal.

Deswegen habe ich die Anbieter in „legale Anbieter“ und „illegale Anbieter“ unterschieden.

Legale Streaming-Anbieter für die Fussball WM Übertragung:

Sender Übertragunszone
ARD Deutschland, Österreich, Schweiz
ZDF Deutschland, Österreich, Schweiz
RTL Deutschland, Österreich, Schweiz
ORF Österreich
SRF Schweiz
ITV Azerbaijan
RTBF Belgien
Rai Italien
Servus TV Österreich
Channel One Russland
RTVE Spanien
Fox Sport USA
Tap DMV Philippinen
TF1 Frankreich
RTP Portugal
True-Amarin TV 💥 Thailand

Die Links zu den Sendern findest du unten im Tutorial. 

Illegale Streaming-Anbieter für die Fussball WM Übertragung:

Haftungsausschluss: Diese Anbieter dienen nur der theoretischen Information, da sie im Internet zu finden sind und im Ausland möglicherweise nicht illegal sind. In Deutschland sind die folgenden Seiten jedoch illegal und ich rate ausdrücklich von der Nutzung dieser Seiten ab!

  • Livetv.sx
  • Wiziwig1.com
  • Livesport.ws/Live-football
  • Livesoccertv.com
  • Sportrar.tv

Nicht alle Fußball-WM Übertragungen sind in Deutschland verfügbar

Wenn du auf eine kostenlose Fussball WM Übertragung in Deutschland zugreifst, kann eine „Error-Nachricht“ erscheinen, dass der Stream in deiner Region nicht verfügbar ist.

Das passiert, wenn ein Streaming-Service im Ausland eine Lizenz für den Fussball WM Livestream erwirbt, in Deutschland jedoch nicht.

In diesem Fall darf der Streaming-Service seine Übertragung in Deutschland nicht ausstrahlen und es entsteht eine Geoblockierung.

fussball wm übertragung

Anhand deiner IP-Adresse können Streaming-Anbieter übrigens kinderleicht herausfinden, wo du dich momentan befindest.

So können sie ganz einfach entscheiden, ob sie dir den Stream zustellen oder verweigern.

Dies ist z.B. deine aktuelle IP-Adresse, die deinen aktuellen Standort preisgibt:

IP:
Stadt:
Land:
ISP:

Wenn du eine ausländische Übertragung der WM schauen möchtest, benötigst du also eine andere IP-Adresse.

Im nächsten Abschnitt zeige ich dir, wie du mit einem VPN eine ausländische IP ganz einfach annehmen kannst, um einen kostenlosen Livestream Fussball WM zu schauen.

Tutorial: Fussball WM Live Stream kostenlos schauen

Ein VPN ist eine Anwendung, die für mehr Sicherheit und Anonymität im Netz sorgt.

Dafür verschleiert die Anwendung alle Informationen auf deiner IP-Adresse und stellt dir eine fälschliche Adresse zu.

Auf diese Weise kannst du kinderleicht eine ausländische IP-Adresse annehmen und kostenlos die WM schauen.

So funktioniert es:

  1. Lade dir ein gutes VPN herunter.
  2. Aktiviere das VPN.
  3. Wähle einen VPN-Server aus, mit dem du dich verbinden willst. Dafür steht dir eine Liste mit Ländern bereit. Wähle hier das Land aus, in dem der Stream verfügbar ist.
  4. Fertig. Schon kannst du kostenlos ein WM Spiel schauen!

Welchen VPN-Server brauche ich für welchen Stream:

Teste das ExpressVPN RISIKOFREI

Wenn du ausländische Streams der WM schauen möchtest, benötigst du ein gutes VPN. Das beste VPN für den Fussball WM Stream ist das ExpressVPN, da es ein großes Servernetzwerk und ausgezeichnete Geschwindigkeiten bietet.

Gleichzeitig kannst du mit dem VPN anonym im Netz surfen und deine virtuelle Sicherheit erhöhen.

Aber es gibt noch einen weiteren Vorteil: Das ExpressVPN stellt seinen Kunden momentan eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie zur Verfügung, mit der du den Service einen Monat lang GRATIS testen und kostenlos die WM streamen kannst!

Besuchen Sie noch heute ExpressVPN
Befristete Angebotstage bis Ende Dezember 2022

wm schauen

Die besten VPNs zum Streamen

Neben dem ExpressVPN habe ich auch noch andere Anbieter getestet, um die besten VPN-Dienste für die Fussball WM Übertragung zu finden.

Dafür habe ich sowohl die Geschwindigkeiten als auch die Sicherheit und Zuverlässigkeit der einzelnen Anbieter getestet.

Dies sind meine Favoriten für den WM Stream:

Vorteile von einem VPN

Ein VPN ändert deine IP-Adresse und verschlüsselt deine Daten. Dies hat mehrere Vorteile, zum Beispiel:

    • 100%ige Anonymität im Netz
    • Mehr Sicherheit im Netz
    • Schutz vor Angreifern (Hackern, Viren & Malware)
    • Möglichkeit, Geoblockierungen auf Streaming-Seiten zu umgehen
    • Mehr Sicherheit und Privatsphäre in öffentlichen W-LAN-Netzwerken

Übrigens kannst du mit einem VPN natürlich nicht nur ausländische Streams der Fussball WM online schauen, sondern auch andere Events wie zum Beispiel die englische Liga freischalten!

Besuchen Sie noch heute ExpressVPN
Befristete Angebotstage bis Ende Dezember 2022

Diese europäischen Teams nehmen an der Fifa World Cup 2022 teil

Wenn du die diesjährige WM schauen möchtest, interessierst du dich bestimmt dafür, welche europäischen Teams in Katar antreten werden.

Deswegen habe ich dir eine Liste erstellt, die dir auf einem Blick zeigt, welche Nationalteams du in Katar erwarten kannst:

    • Belgien
    • Deutschland
    • Dänemark
    • Frankreich
    • Kroatien
    • Spanien
    • Serbien
    • Schweiz
    • England
    • Niederlande
    • Portugal
    • Polen

Diese Länder haben die Fußball-WM in der Vergangenheit gewonnen

fussball wm übertragung

Wer sich ein wenig mit der Geschichte des FIFA World Cups beschäftigt, weiß, dass einige Länder im Fussball-Sport besonders gut sind.

Brasilien hat bereits fünf Mal den Pokal ergattert und ist somit das Team mit den meisten WM-Gewinnen.

Deutschland und Italien liegen mit jeweils vier Siegen Brasilien jedoch dicht auf der Hacke. Und auch Argentinien hat es schon öfters bis in die letzte Runde geschafft.

Hier findest du alle Fusball Weltmeister der Vergangenheit auf einem Blick:

Jahr Gastgeberland Weltmeister Vize-Weltmeister Tor-Endergebnis Anzahl der Mannschaften
1930 Uruguay Uruguay Argentinien 4-2 13
1934 Italien Italien Tschechoslowakei 2-1 16
1938 Frankreich Italien Ungarn 4-2 15
1950 Brasilien Uruguay Brasilien 2-1 13
1954 Schweiz West-Deutschland Ungarn 3-2 16
1958 Schweden Brasilien Schweden 4-2 16
1962 Chile Brasilien Tschechoslowakei 3-1 16
1966 England England West-Deutschland 4-2 16
1970 Mexiko Brasilien Italien 4-1 16
1974 West-Deutschland Holland Italien 2-1 16
1978 Argentinien Argentinien Holland 3-1 16
1982 Spanien Italien West-Deutschland 3-1 24
1986 Mexiko Argentinien West-Deutschland 3-2 24
1990 Italien West-Deutschland Argentinien 1-0 24
1994 USA Brasilien Italien 0-0 (3-2) 24
1998 Frankreich Frankreich Brasilien 3-0 32
2002 Südkorea Brasilien Deutschland 2-0 32
2006 Deutschland Italien Frankreich 1-1 (5-3) 32
2010 Südafrika Spanien Holland 1-0 32
2014 Brasilien Deutschland Argentinien 1-0 32
2018 Russland Frankreich Kroatien 4-2 32

FAQ

Wer überträgt die WM 2022 in Katar?

Die WM 2022 in Katar wird dieses Jahr von Magenta TV übertragen. Der Streaming-Service zeigt alle 64 Spiele im Livestream, wohingegen ARD und ZDF nur 48 Spiele ausstrahlen.

Dazu können einige Spiele der Halbfinale und das Finale auch auf DAZN übertragen werden.

Kann ich die Fußballweltmeisterschaft ONLINE verfolgen?

Ja, du kannst die Fußballweltmeisterschaft online schauen.

Alle Spiele der WM sind auf Magenta TV online zu sehen, aber es werden auch Spiele auf DAZN, ARD und ZDF übertragen.

Wann findet die nächste FIFA Fussball-Weltmeisterschaft statt?

Die nächste Fussball-Weltmeisterschaft findet im Juni und Juli 2026 statt und wird von Kanada, den Vereinigten Staaten und Mexiko ausgetragen.

Fazit: Wie kann ich die diesjährige WM schauen?

Die WM wird in Deutschland von Magenta TV vollständig übertragen, wobei einige Spiele der Weltmeisterschaft 2022 auch von DAZN, ARD und ZDF ausgestrahlt werden.

Die TV Übertragungen von ARD und ZDF sind sogar kostenlos. Wenn du jedoch die gesamte WM kostenlos schauen möchtest, benötigst du ein VPN.

Damit kannst du ausländische Sender, die eine kostenlose Fussball WM Übertragung anbieten, freischalten.

Der beste Anbieter dafür ist das ExpressVPN, da es schnell ist und Geoblockierungen einfach umgehen kann. Und zurzeit bekommst du es sogar mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie, sodass du einen ganzen Monat lang komplett KOSTENLOS die Fussball WM live schauen kannst!

Besuchen Sie noch heute ExpressVPN
Befristete Angebotstage bis Ende Dezember 2022

Mit meinem Fachwissen über internetbezogene Themen versuche ich auf dieser Seite einen nützlichen Beitrag zu leisten, um der Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Ich schreibe gerne gut recherchierte Artikel und Beiträge zu allen Internet-Themen, von sicheren Internetverbindungen bis zum Datenschutz. Dabei muss ich mich intensiv mit rechtlichen Fragen und Regeln auseinandersetzen, die sich immer wieder ändern und die immer wieder aktualisiert werden müssen.

Wir freuen uns stets über Ihre Meinung und Anregungen.

EINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN

InternetPrivatsphare.de