So kannst du den Sommer Olympiade Livestream schauen 2021!

Sommer Olympiade Livestream: Die Sommer Olympiade 2021 steht vor der Tür und jeder wartet schon gespannt darauf, wer dieses Jahr am meisten Medaillen abkassiert.

Allerdings werden die Olympische Spiele Tokio dieses Jahr aufgrund der Corona Pandemie ohne live Publikum ausgeführt werden. Trotzdem kann man natürlich die Sportkämpfe online anschauen.

Wo ihr die Sommerolympiade 2021 gucken könnt, zeige ich euch in dem folgenden Artikel!

ExpressVPN
ExpressVPN

Nutzen Sie jetzt 30 Tage KOSTENLOS und wenn Sie nicht zufrieden sind, erhalten Sie Ihr Geld innerhalb von 5 Tagen zurück!

Aktualisiert: 19. September 2021

Wo kann ich den Sommer Olympiade Livestream anschauen?

Die olympischen Spiele führen schon auf das antike Griechenland zurück und wurden erstmalig in Athen ausgeführt. Im Jahr 1896 wurden hat Pierre de Coubertin den Wettbewerb wieder ins Leben gerufen. Seitdem findet er alle vier Jahre statt und wird in olympische Sommerspiele und olympische Winterspiele differenziert.

In Europa hat der Sender Eurosport die Rechte für die Spiele erhalten, aber auch ZDF und der ARD strahlen einige Wettkämpfe aus. Dabei sind Frankreich und Italien die einzigen europäischen Länder, wo die Sommerolympiade 2021 nicht über Eurosport läuft, sondern auf den örtlichen Sendern RaiTV und Canal+.

olympische sommerspiele

Beachte auch, dass ein Sky Abonnement dir nicht mehr weiterhilft. Seitdem Eurosport die Rechte erworben hat, zeigt Sky die olympische Spiele Sommer nämlich nicht mehr!

Das Blöde ist, dass man für Eurosport ein Abo abschließen muss, dass acht Euro im Monat oder 70 Euro für zwei Jahre kostet. Alternativ kann man auf den Sommer Olympiade Livestream von Eurosport zugreifen, wenn man eines der folgenden Nutzerkonten hat:

Allerdings werden auch in anderen Ländern olympische Sommerspiele gezeigt. Hier ist eine Liste aller Sender, die die einen Sommerolympiade Livestream 2021 in Tokio zeigen!

Sender, die den Sommerolympiade 2021 Livestream zeigen:

  • BBC iPlayer  (UK, kostenlos)
  • NOS  
  • Seven Network (Australien, kostenlose Registrierung erforderlich)
  • 9Now (Australien, kostenlose Registrierung erforderlich)
  • NBC Sports (Amerika, amerikanisches Abo eines öffentlich rechtlichen Sender erforderlich)
  • Eurosport (Europa, Monatsabo: 8 Euro pro Monat, 2 Jahresabo: 70 Euro)
  • Virgin Media (Europa, 45 – 65 Euro)
  • BT TV (Europa, 7 Euro pro Monat)
  • TV Player (Europa, 7 Euro pro Monat)
  • ARD und ZDF.(Deutschland, kostenlos)
  • Canal+ (Frankreich, kostenlos)
  • Rai TV (Italien, kostenlos)
  • Sportsnet (Kanada, SN Now: $19,99 pro Monat)
  • TSN (Kanada, $19,99 pro Monat, $99,99 für 6 Monate)
  • SN Now+(Kanada, $9,99 pro Woche, $27,99 pro Monat, $199,99 pro Jahr)
  • DStv(Südafrika, ca. 58 Euro pro Monat)

Wie du siehst, werden die Tokio olympische Spiele auf zahlreichen Sendern gezeigt. Und mit einem VPN kannst du sogar auf alle Sender zugreifen, selbst, wenn du nicht vor Ort bist! Dadurch kannst du dir die Kosten für Eurosport sparen und stattdessen die Sommerolympiade 2021 zum Beispiel auf dem kostenlosen BBC iPlayer, Rai TV oder Canal+ gucken.

Die besten VPN Anbieter

Wenn du geografische Sperrungen umgehen und die Sommerolympiade 2021 auf einem ausländischen Sender verfolgen willst, solltest du dir einen der folgenden VPN Dienste herunterladen. Alle von ihnen können Geo Blockierungen umgehen und sorgen gleichzeitig für deine Anonymität und Sicherheit im Internet!

GRATIS ExpressVPN
30 Tage vollwertiges VPN Frei

Wichtig ist dabei, nur Premium VPNs (also kostenpflichtige VPNs) herunterzuladen, um olympische Sommerspiele zu gucken. Gratis Anbieter bezahlst du zwar nicht mit Geld, aber dafür mit deinen persönlichen Daten, die sie an Dritte weiterverkaufen.

Somit wird deine Privatsphäre angegriffen, was unbedingt vermieden werden sollte. Außerdem haben kostenlose Anbieter meistens nicht die Kapazitäten geografische Sperrungen und den olympische Spiele Livestream zu umgehen!

Wie kann ich den Sommerolympiade 2021 Livestream mit einem VPN gucken?

Wenn du versuchst, auf einen ausländischen Live Stream für olympische Sommerspiele  zuzugreifen, wird dir höchstwahrscheinlich der Zugang gesperrt. Das liegt daran, dass der Sender nur in dem jeweiligen Land die Rechte erworben hat, die Sommerolympiade 2021 zu zeigen. Und um nicht in rechtliche Schwierigkeiten zu gelangen, stellen die Sender den Stream für den olympische Spiele Sommer deswegen nur Zuschauern in dem entsprechenden Land bereit.

Doch woher wissen sie, wo du dich aufhältst? Ob du es glaubst oder nicht, dass ist für Internetseitenbetreiber ganz einfach herauszufinden. Wenn du im Internet unterwegs bist, surfst du nämlich immer mit einer IP Adresse. Diese wird dir von deinem Internetanbieter bereitgestellt und zeichnet deine Aktivitäten und deinen Standort auf.

Und diese Adresse ist für jeden (der will) sichtbar. So können Internetseiten anhand deiner IP Adresse erkennen, wo du dich gerade aufhältst. Und wenn du zum Beispiel den BBC iPlayer für olympische Sommerspiele aufrufen willst, werden alle IP Adressen, die nicht aus der UK stammen, automatisch gesperrt und der Zugang wird dir verwährt.

Ein VPN kann diese Adresse jedoch verstecken und dir stattdessen ein fälschliche Adresse zuschreiben. Dafür musst du nur auf einen VPN Server zugreifen (in diesem Fall in der UK) und schon wird dir der Zugang freigeschaltet!

So kannst du die mit einem VPN den Sommer Olympiade Livestream gucken: 

  1. Lade dir ein Premium VPN herunter für olympische Sommerspiele herunter.
  2. Verbinde dich mit einem Server von deinem VPN Anbieter. Dabei solltest du einen Server in dem Land wählen, in dem der Sommer Olympiade Livestream, den du gucken willst, gezeigt wird.
  3. Tadaa! Nun kannst du auch von ausländischen Sendern die Sommer Olympiade gucken!

olympische sommerspiele

GRATIS ExpressVPN
30 Tage vollwertiges VPN Frei

Welche weiteren Vorteile bietet ein VPN?

Ein VPN hilft dir allerdings nicht nur die olympische Spiele Sommer zu gucken, sondern schützt dich im Netz auch vor Schelmen wie Hackers und Viren. Denn mit einer gefälschten IP Adresse werden alle deine persönlichen Daten versteckt, was deine Sicherheit erhöht und dich weniger angreifbar macht.

Zudem kann dich niemand im Netz beobachten, wenn du mit einem VPN unterwegs bist. Normalerweise zeichnet dein Internetanbieter nämlich all deine Handlungen im Netz auf und kann so zum Beispiel auch feststellen, ob du dir Torrents herunterlädst. Allerdings bist du mit einem VPN vollkommen anonym und noch nicht einmal dein Internetanbieter kann sehen, was du im Netz machst.

Darüber hinaus kannst du auch Geoblockierungen auf anderen Streaming Diensten wie zum Beispiel Netflix umgehen und somit das beste aus deinen Abos herausholen!

So schauen andere Nutzer die Sommerolympiade 2021

„Ich war total enttäuscht, als das internationale olympische Komitee die Sommerolympiade in Tokio 2020 verschoben wurde. Aber dafür freue ich mich jetzt schon umso mehr, den olympischen Spielen in Tokio 2021 zuzugucken und habe mir schon ein Eurosport Abo gekauft!“ – Swantje M. 

„Ich benutze ein VPN, um meine Sicherheit im Internet zu erhöhen. Aber dieses Jahr werde ich damit auch die olympische Spiele Sommer 2021 anschauen und den Livestream auf Rai TV und BBC iPlayer verfolgen!“ – Mads T. 

„Ich finde die Fakts der olympischen Geschichte total faszinierend und freue mich deswegen schon total auf die Sommerolympiade dieses Jahr. Aber Eurosport ist mir einfach zu teuer, deswegen werde ich von jetzt an olympische Sommerspiele mit VPN streamen!“ – Alexander N. 

Sommer Olympiade Livestream: Mein Fazit

Natürlich freue auch ich mich schon auf den olympische Spiele Sommer dieses Jahr und habe nach den besten Möglichkeiten gesucht, die Wettbewerbe zu verfolgen. Der ARD und ZDF zeigt einige Turniere kostenlos, aber wenn du richtig Action sehen willst, musst du in Deutschland Eurosport abonnieren. 

Oder du kannst dir stattdessen ein VPN herunterladen. Damit kannst du nämlich auch einen Sommer Olympiade Livestream in anderen Ländern zugreifen, wo der Stream teilweise kostenlos ist. Auf Rai TV, Canal+ oder BBC iPlayer kannst du die Wettkämpfe nämlich gratis ansehen. 

Und gleichzeitig schützt dich ein VPN vor Gefahren im Netz wie Hacker, Viren und Malware. Das funktioniert, weil du vollkommen anonym unterwegs bist. Meiner Meinung nach ist dies die beste Lösung und die Art, wie ich dieses Jahr den olympische Spiele Sommer schauen werde!

olympische sommerspiele

GRATIS ExpressVPN
30 Tage vollwertiges VPN Frei

Sommer Olympiade Livestream: FAQ

Wird der Sommer Olympiade Livestream im free TV gezeigt?

In Deutschland werden olympische Sommerspiele leider nicht im free TV gezeigt, sondern nur auf dem kostenpflichtigen Sender Eurosport. Der ARD und ZDF zeigt war einige Wettkämpfe, aber das Ganze Programm ist nicht dabei. Aber mit einem VPN kannst du auch auf ausländische Sender zugreifen und den Sommer Olympiade Livestream kostenlos anschauen.

Warum brauche ich ein VPN, um den olympische Spiele Sommer zu verfolgen?

Wenn du nicht viel Geld für Eurosport ausgeben willst, musst du dir ein VPN herunterladen, um die olympische Spiele Sommer zu verfolgen. Denn nur mit einem VPN kannst du Geoblockierungen umgehen und die kostenlosen Streams im Ausland freischalten!

Kann ich ein kostenloses VPN benutzen, um den Sommer Olympiade Livestream anzugucken?

Das solltest du nicht tun. Erstmal kann ein gratis VPN olympische Sommerspiele möglicherweise gar nicht freischalten. Und selbst wenn, dann wird der Stream wahrscheinlich sehr langsam sein, was den olympische Spiele Sommer zu einem nervenaufreibenden Erlebnis machen wird.

Vor allem aber greifen viele kostenlose VPN Anbieter in den Datenschutz ihrer Nutzer ein und verkaufen sensible Daten an Dritte weiter!

Wir freuen uns, Ihre Meinung zu hören

EINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN

InternetPrivatsphare.de