French Open Live Stream 2024

Wenn du dich für Tennis interessierst, wirst du das zweite Turnier des Grand Slams sicherlich nicht verpassen wollen. Deswegen zeige ich dir hier, wo du French Open anschauen kannst und welche Anbieter den Roland Garros Live Stream Deutschland kostenlos zeigen!

Gratis Express VPN testen!
French Open mit ExpressVPN in guter Qualität erleben

Probieren Sie French Open mit ExpressVPN aus. Nutzen Sie den kostenlosen Probemonat mit der Geld zurück Garantie. Vollkommen risikofrei! Wer nicht zufrieden ist, erhält komplett sein Geld zurück!

Hier ist der Termin, den Du nicht vergessen solltest:
Grand-Slam-Turnier: French Open 2023
Ort Paris, Frankreich
Starttermin 28. Mai
Ende 11. Juni

Dieser Artikel wurde zuletzt aktualisiert am: 18 Februar 2024

Welche Streaming-Plattformen zeigen den French Open Live Stream?

Hier zeige ich dir, welche Streaming-Plattformen den Roland Garros Live Stream Deutschland zeigen:

  • Eurosport Player: Das Grand Slam Turnier im Stade Roland Garros in Paris inklusive der French Open Finale live Übertragung wird dieses Jahr auf Eurosport 1 und Eurosport 2 ausgestrahlt. Selbstverständlich kannst du die French Open Übertragung auch online über den Eurosport Player abrufen. Allerdings funktioniert dies nur mit einem aktiven Abo, das 6,99 Euro pro Monat kostet!

Wo kann ich den French Open Live Stream kostenlos schauen?

Du möchtest nicht für einen teuren Streaming-Service bezahlen? Gar kein Problem!

Hier zeige ich dir, welche Anbieter die French Open Übertragung kostenlos übertragen:

  • France TV: Da der French Open in Paris ausgeführt wird, wird das Event natürlich auch im französischen free TV übertragen. Die Sender France 2 und France 3 zeigen den French Open live TV und im Stream über ihre offizielle Website.Leider kann es dazu kommen, dass der Stream von France 2 und 3 in Deutschland nicht verfügbar ist. In diesem Fall kannst du die French Open Übertragung jedoch mit einem VPN freischalten!
  • SRF: SRF ist ein Fernsehsender in der Schweiz, der den Roland Garros Live Stream Deutschland überträgt. Du kannst den Sender im offiziellen Livestream aufrufen. Allerdings besteht hier dasselbe Problem wie bei France 2 und 3. Da der Stream aus dem Ausland kommt, wird er in Deutschland gesperrt. Mit einem VPN kannst du dieses Problem jedoch einfach beheben und den Schweizer Roland Garros Stream live und kostenlos schauen!
  • ORF: ORF ist der österreichische Rundfunk und überträgt die French Open kostenlos auf ORF eins und ORF Sport +. Die Übertragung ist sowohl im Fernsehen als auch online über die ORF TVthek verfügbar.
  • Servus TV: Der österreichischen Sender Servus TV zeigt die French Open Übertragung Österreich ebenso kostenlos. Bekannt für Extremsport, können Sie darüber auch andere Sportarten einschließlich Tennis und den Roland Garros Stream live sehen. Die Übertragung ist sowohl im Fernsehen als auch online über die Servus TV-Website verfügbar.
  • Laola1: Laola1 ist ebenfalls eine österreichische Sport-Streaming-Seite, die die French Open kostenlos überträgt. Die Übertragung ist sowohl im Browser als auch über die Laola1-App auf Mobilgeräten verfügbar.
  • ITV: ITV ist ein britischer Fernsehsender, der die French Open kostenlos überträgt. Die Übertragung ist sowohl im Fernsehen als auch online über die ITV-Website und die ITV Hub-App auf Mobilgeräten verfügbar.
  • SBS: SBS ist ein australischer Fernsehsender, der die French Open kostenlos überträgt. Die Übertragung ist sowohl im Fernsehen als auch online über die SBS-Website und die SBS On Demand-App auf Mobilgeräten verfügbar.

Besuchen Sie noch heute ExpressVPN
Befristete Angebotstage bis Ende Februar 2024

roland garros stream live

Warum sind nicht alle French Open Übertragungen in Deutschland verfügbar?

Wie du bereits erkennen kannst, sind nicht alle French Open Übertragungen in Deutschland verfügbar. Dies hat etwas mit sogenannten Geoblockierungen zu tun, an die Streaming-Plattformen sich halten müssen.

Wenn eine Plattform einen Inhalt wie den French Open Stream ausstrahlen möchte, muss sie dafür nämlich eine spezielle Lizenz erwerben. Diese Lizenzen sind üblicherweise jedoch nur in dem Land verfügbar, wo sie erworben wurden. Im Ausland darf die Streaming-Plattform den French Open Live Stream jedoch nicht zeigen!

Kontrolliert wird das Ganze anhand deiner IP-Adresse.

Dies ist z.B. deine aktuelle IP-Adresse:

IP:
Stadt:
Land:
ISP:

Diese Adresse wird dir von deinem Internetanbieter zugeschrieben und dient quasi als virtueller Personalausweis.

Wenn du auf eine Streaming-Plattform zugreifst, kann die Seite auf diese Adresse zugreifen. Daran kann abgelesen werden, in welchem Land du dich befindest.

Und wenn die Plattform nicht dazu berechtigt ist, die French Open Übertragung in diesem Land auszustrahlen, wird dir der Stream einfach verwehrt!

Die gute Nachricht ist jedoch, dass ich einen Weg gefunden habe, um diese Geoblockierungen zu umgehen und ausländische Streams der French Open Übertragung freizuschalten!

Wie kann ich einen ausländischen Roland Garros Stream live freischalten?

Wenn du einen ausländischen Roland Garros Stream live freischalten möchtest, brauchst du nur ein VPN. VPN ist eine Kurzform für den Begriff „Virtual Private Network“ (virtuell privates Netzwerk).

Mit diesem Tool kannst du anonym im Internet surfen und dich vor Angreifern wie Hackern und Viren schützen. Ein VPN verschlüsselt nämlich deinen gesamten Datenverkehr und verschleiert jegliche persönliche Daten von dir, indem es dir eine andere IP-Adresse zuschreibt. Dies kannst du auch nutzen, um eine ausländische IP anzunehmen und einen ausländischen Roland Garros Stream live freizuschalten!

So schaltest du einen ausländischen French Open Live Stream frei:

  1. Lade dir ein Premium VPN herunter und installiere es auf deinem Gerät.
  2. Aktiviere das VPN und verbinde dich mit einem Server in dem Land, wo der Roland Garros Stream live verfügbar ist!
  3. Wenn du über den Eurosport Player French Open sehen möchtest, kannst du dich einfach mit einem VPN-Server in Deutschland verbinden. Für SRF benötigst du jedoch eine Schweizer IP-Adresse. Diese bekommst du, indem du dich mit einem VPN-Server in der Schweiz verbindest. Für France TV musst du dich jedoch mit einem Server in Frankreich verbinden und Servus TV , Laola1 sowie ORF kannst du freischalten, indem du auf einen österreichischen VPN-Server zugreifst; für ITV einen britischen Server und für SBS einen australischen Server.
  4. Tadaa! Schon kannst du French Open heute von überall aus schauen!

Tipp: Übrigens kannst du diesen Trick auch anwenden, um ausländische Mediatheken auf Streaming-Plattformen wie Netflix, Hulu und Amazon Prime Video zu entsperren!

Besuchen Sie noch heute ExpressVPN
Befristete Angebotstage bis Ende Februar 2024

french open übertragung

Teste das ExpressVPN kostenlos mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie

Wenn du nach einem neuen VPN-Service suchst, solltest du darauf achten, nur Premium VPNs zu benutzen. Dies sage ich nicht, weil ich dich zu einem Kauf bewegen möchte, sondern aufgrund von Datenschutzgründen!

Kostenlose VPN-Anbieter finanzieren sich nämlich dadurch, dass sie Daten ihrer Nutzerinnen und Nutzer an Dritte weiterverkaufen. Dies ist meiner Meinung nach jedoch ein Eingriff in deinen Datenschutz und in deine virtuelle Privatsphäre! Und wenn man bedenkt, dass ein VPN deine virtuelle Privatsphäre schützen und deine Sicherheit im Netz eigentlich erhöhen soll, ist dieser Eingriff sehr bedenklich!

Des Weiteren drosseln gratis Anbieter deine Bandbreite, was bedeutet, dass es zu langen Ladezeiten und Verzögerungen beim Streamen kommen kann. Ganz zu schweigen davon, dass viele gratis VPNs Geoblockierungen gar nicht umgehen können!

Stattdessen solltest du also lieber ein paar Euro im Monat ausgeben und ein Premium VPN kaufen. In dem nächsten Abschnitt habe ich eine Übersicht der besten Anbieter für dich zusammen gestellt.

Tipp

      • Ich persönlich benutze das ExpressVPN, da es schnell ist, Geoblockierungen zuverlässig entsperrt und deine Sicherheit im Netz gewährleistet! Außerdem bietet es seinen Kunden eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, mit der du den Service risikofrei einen Monat lang gratis testen kannst!

Besuchen Sie noch heute ExpressVPN
Befristete Angebotstage bis Ende Februar 2024

Die besten VPN-Anbieter für den French Open Live Stream

Wie bereits erwähnt, habe ich eine Übersicht der besten VPN-Anbieter für dich zusammengestellt. Dabei habe ich auf Schnelligkeit, Sicherheit, virtuelle Privatsphäre und Zuverlässigkeit des VPN-Anbieters geachtet, sodass du problemlso den Roland Garros Stream live freischalten kannst!

Die besten Anbieter für den Roland Garros Live Stream Deutschland:

Allround 1 ExpressVPN, Rezension 2024
9.7
2 CyberGhost VPN, Rezension 2024
9.6
3 Private Internet Access (PIA VPN), Rezension 2024
8.6
4 IPVanish, Rezension 2024
8.4
5 NordVPN, Rezension 2024
8.2

roland garros live stream deutschland

Vorteile von einem VPN

Mit einem VPN kannst du zwar einen ausländischen Roland Garros Stream live freischalten oder auch Madrid Open, aber in erster Linie dient ein VPN dazu, deine Sicherheit im Netz zu erhöhen.

Hier zeige ich dir, welche Vorteile ein VPN genau bringt!

Mit einem VPN kannst du:

  • Einen ausländischen Roland Garros Stream live freischalten!
  • Deinen Datenverkehr verschlüsseln!
  • Deine IP-Adresse ändern!
  • Deine Sicherheit im Netz erhöhen!
  • Anonym im Internet surfen!
  • Deine virtuelle Privatsphäre schützen!
  • Hacker und Virenangriffe abwehren!

French Open 2023: Der vorläufige Zeitplan im Überblick

  • 1. bis 4. Runde: 28. Mai bis 5. Juni
  • Viertelfinale: 6. und 7. Juni
  • Halbfinale: 8. und 9. Juni
  • Mixed-Finale: 8. Juni
  • Frauen-Finale: 10. Juni
  • Männerdoppel-Finale: 10. Juni
  • Frauendoppel-Finale: tba
  • Männer-Finale: 11. Juni

Roland Garros Sieger Männer seit 2000 – 2022

FAQ

Wer hat am meisten Roland Garros gewonnen?

Rafael Nadal ist der Spieler mit den meisten Siegen bei den French Open. Der spanische Tennisspieler hat insgesamt 13 Mal den Titel gewonnen, davon acht Mal in Folge zwischen 2010 und 2014. Nadal hat auch den Rekord für die meisten aufeinanderfolgenden Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier inne und gilt als einer der besten Sandplatzspieler aller Zeiten.
Andere bemerkenswerte mehrfache Sieger bei den French Open sind Björn Borg, der das Turnier sechsmal gewonnen hat, und Chris Evert und Steffi Graf, die beide das Damenturnier jeweils sechsmal gewonnen haben.

Was bekommt der Sieger von Roland Garros?

Der Gewinner der French Open im Einzelwettbewerb, sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen, erhält eine Trophäe und ein Preisgeld. Im Jahr 2022 betrug das Preisgeld für den Einzelwettbewerb der Männer und Frauen jeweils 2,3 Millionen Euro. Der Betrag wird unter den Spielern aufgeteilt, wobei der Sieger den größten Teil erhält. Zusätzlich zur Trophäe und zum Preisgeld erhält der Gewinner auch 2.000 Weltranglistenpunkte.
Die Sieger im Doppelwettbewerb und im Mixed-Doppelwettbewerb erhalten ebenfalls eine Trophäe und ein Preisgeld, das zwischen den Spielern aufgeteilt wird. Die genauen Beträge können von Jahr zu Jahr variieren, aber die French Open gelten als eines der am höchsten dotierten Tennis-Turniere weltweit.

Wer war der jüngste Grand-Slam Sieger?

Der jüngste Grand-Slam-Sieger im Tennis der Open Era (seit 1968) ist Michael Chang. Der US-amerikanische Tennisspieler gewann die French Open im Jahr 1989 im Alter von 17 Jahren und 3 Monaten. In einem denkwürdigen Finale besiegte er den damaligen Weltranglistenersten Ivan Lendl in fünf Sätzen. Changs Sieg bei den French Open machte ihn zum jüngsten Grand-Slam-Sieger aller Zeiten, eine Auszeichnung, die er bis heute hält.

Fazit

Wenn du einen French Open Live Stream schauen möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. Zum Einen werden wird der Roland Garros Live Stream Deutschland auf den kostenpflichtigen Streaming-Plattformen dem Eurosport Player gezeigt, zum anderen findest du bei Joyn auch eine kostenlose French Open Übertragung im Stream.

Darüber hinaus hast du mit einem VPN die Möglichkeit, einen ausländischen French Open Stream live freizuschalten. Dafür musst du dich einfach mit einem VPN-Server in dem Land verbinden, wo der gewünschte Stream verfügbar ist. Auf dieselbe Art und Weise kannst du natürlich auch Geoblockierungen auf anderen Seiten umgehen und zum Beispiel den amerikanischen Medienkatalog auf Netflix öffnen.

Darüber hinaus schützt ein VPN dich vor Hackern und Viren im Netz und gewährleistet deine virtuelle Anonymität. Und selbst die besten VPNs kosten weniger als beispielsweise ein Abo für den Eurosport Player.

Das ExpressVPN, was das beste VPN auf dem jetzigen Markt ist, bietet seinen Kunden zudem eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Somit kannst du den Service einen Monat lang GRATIS testen und den Roland Garros Live Stream Deutschland oder aus einem anderen Land kostenlos schauen!

Besuchen Sie noch heute ExpressVPN
Befristete Angebotstage bis Ende Februar 2024

Ingrid hat einen Bachelor-Abschluss in Informatik mit Schwerpunkt Cyber Security. Als Cybersecurity Analyst und mit ihrem fundierten Wissen über internetbezogene Themen ist es Ingrid eine Leidenschaft, einen wertvollen Beitrag zu dieser Plattform zu leisten und der Community etwas zurückzugeben. Ihre Expertise umfasst eine Vielzahl von Internetthemen, von der Gewährleistung sicherer Internetverbindungen bis hin zum Schutz der Privatsphäre. Sie investiert viel Zeit und Sorgfalt in die Recherche, um fundierte Artikel und Beiträge zu erstellen. Darüber hinaus beschäftigt Sie sich intensiv mit rechtlichen Fragestellungen und Vorschriften, die einem ständigen Wandel unterliegen und einer regelmäßigen Aktualisierung bedürfen. Ihr Ziel ist es, aktuelles und relevantes Wissen zu vermitteln und einen wertvollen Beitrag zur Aufklärung und Sensibilisierung für Internetthemen zu leisten. Gerne kontaktieren Sie Ingrid per E-Mail: ingrid@internetprivatsphare.de

Wir freuen uns stets über Ihre Meinung und Anregungen.

EINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN

InternetPrivatsphare.de