Disney+ Deutschland im Ausland schauen [Guide 2022]

ExpressVPN Festtag-Spezial

Seit 2020 ist der Streaming-Service Disney+ auch in Deutschland verfügbar. Hier kannst du zahlreiche Filme und Serien von Disney online schauen. Wenn du aber im Ausland unterwegs bist, kann es jedoch vorkommen, dass das Angebot nicht auf deutscher Sprache erhältlich ist oder sogar vollständig gesperrt ist.

In diesem Artikel erfährst du, wie du dieses Problem einfach beheben und Disney Plus Deutschland im Ausland schauen kannst!

GRATIS TESTEN
ExpressVPN: Das beste VPN für den Disney+ Stream!

Teste das ExpressVPN RISIKOFREI mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie und schaue damit Disney Plus Deutschland im Ausland!

Dieser Artikel wurde zuletzt aktualisiert am: 27 November 2022

Ist Disney+ Deutschland auch im Ausland verfügbar?

Streaming-Dienste müssen in jedem Land, indem sie ihre Dienste anbieten, neue Verträge abschließen. Disney+ hat diese Verträge jedoch nur in ausgewählten Ländern abgeschlossen, weswegen es vorkommen kann, dass die Streaming-Plattform im Ausland nicht verfügbar ist.

Dazu kommt, dass sich das Disney Angebot in allen verfügbaren Ländern etwas unterscheidet.

Es kann nämlich vorkommen, dass Disney+ Deutschland Lizenzen für bestimmte Filme und Serien gekauft hat, im Ausland jedoch nicht. Und auch das Streamen in deutscher Sprache ist in nicht-deutschsprachigen Ländern nicht möglich.

Disney plus Deutschland im ausland

Das liegt daran, dass der Streaming-Anbieter alle IP-Adressen seiner Zuschauer scannt, um ihnen automatisch den jeweiligen Medienkatalog zuzustellen.

Übrigens ist deine aktuelle IP-Adresse, unverschleiert:

IP:
Stadt:
Land:
ISP:

Auf dieser Adresse wird nämlich dein physikalischer Standort gespeichert. Liegt der Standort in Deutschland, wird dir automatisch das Disney Plus Deutschland Angebot zugestellt.

Zeigt deine IP-Adresse jedoch einen Standort im Ausland an, wird dir der Medienkatalog aus dem entsprechenden Land angezeigt. Im schlimmsten Fall kann es sogar passieren, dass der Streaming-Dienst in deinem Aufenthaltsland nicht verfügbar ist und du gar nicht auf die Streaming-Seite zugreifen kannst.

Wenn du dich nur vorübergehend in einem EU-Ausland aufhältst, darfst du aufgrund der EU-Portabilitätsverordnung zwar weiterhin auf dein deutsches Disney-Konto zugreifen, aber meiner Erfahrung nach funktioniert dies nicht immer einwandfrei. Und wenn du dich außerhalb der EU aufhältst, zählt diese Regelung grundsätzlich nicht!

Aber lass dich davon nicht einschüchtern: Im Folgenden zeige ich dir, wie du Disney Plus Deutschland im Ausland freischalten und Streams in deutscher Sprache schauen kannst! 💪

Wie kann ich Disney Plus Deutschland im Ausland schauen?

Wenn du Disney Plus im Ausland sehen möchtest, musst du dir ein VPN herunterladen.

Was ist ein VPN? Ein VPN ist eine Anwendung, die du dir als Desktop-App oder als mobile App auf deinem Gerät installieren kannst. Sobald du die VPN-Verbindung aktivierst, wird dein Datenverkehr verschlüsselt und dir wird eine andere IP-Adresse zugeschrieben. Dadurch soll deine Sicherheit und Anonymität im Internet erhöht werden.

Allerdings gibt es noch einen weiteren Vorteil: Du kannst dir sogar aussuchen, welches Land deine IP-Adresse als Standort angeben soll.

Somit kannst du ganz einfach auf den Disney+ Katalog Deutschland aus dem Ausland zugreifen, wenn du eine deutsche IP-Adresse annimmst.

Hier zeige ich dir, wie du mit einem VPN Disney+ Deutschland im Ausland freischaltest:

  1. Lade dir einen VPN-Service herunter und installiere ihn auf deinem Gerät. Ich würde dafür das ExpressVPN empfehlen, da es in meinen Tests am besten abgeschnitten hat.
  2. Öffne die VPN-Anwendung und aktiviere die VPN-Verbindung. Das funktioniert ganz einfach, indem du auf den großen Power-Button klickst.
  3. Bei ExpressVPN wird dir auf der Startfläche zudem eine Liste von Ländern angezeigt, in denen der Anbieter VPN-Server zur Verfügung stellt. Wähle hier einen VPN-Server in Deutschland aus, um eine deutsche IP-Adresse anzunehmen.
  4. Lade Disney Plus erneut und schon kannst du aus dem Ausland auf den Disney Plus Deutschland Inhalt zugreifen!

Besuchen Sie noch heute ExpressVPN
Befristete Angebotstage bis Ende Dezember 2022

disney stream vpn

Besuchen Sie noch heute ExpressVPN
Befristete Angebotstage bis Ende Dezember 2022

Die besten VPNs für Disney Plus

Wie du siehst, können VPNs also auch Geoblockierungen umgehen. Dafür ist es jedoch wichtig, einen guten VPN-Anbieter zu wählen.

Viele VPNs werden nämlich von Streaming-Anbietern erkannt und gesperrt. Damit dir das nicht passiert, habe ich ein Ranking der besten VPNs für Disney Plus zusammengestellt.

Dabei habe ich folgende Aspekte berücksichtigt: 

  • Zuverlässigkeit: Als Erstes habe ich geprüft, welche VPN-Dienste Disney+ Deutschland zuverlässig freischalten konnten. Die Anbieter aus dem unten-stehenden Ranking haben in diesem Punkt sehr gut abgeschnitten und stellen ihren Nutzern zudem zahlreiche Server in anderen Ländern zur Verfügung, sodass du auch ausländische Inhalte in Deutschland freischalten kannst!
  • Schnelligkeit: Dazu habe ich auch die Geschwindigkeiten der einzelnen VPN-Anbieter getestet. Schließlich willst du dich beim Streamen sicherlich nicht mit langen Ladezeiten und Verzögerungen herumplagen. Das schnellste VPN ist meiner Erfahrung nach das ExpressVPN. Detaillierte Testergebnisse findest du auch in meinem ausführlichen ExpressVPN Test.
  • Sicherheit & Anonymität: Ein weiterer Punkt, den ich für mein Ranking berücksichtigt habe, ist die Sicherheit und Anonymität. Die unten-stehenden VPNs bieten ihren Kunden eine AES-256-Bit-Verschlüsselung nach Militärstandard, sodass selbst erfahrene Hacker nicht an deine Daten gelangen können. Außerdem bieten sie notwendige Sicherheitsfunktionen, um deine virtuelle Privatsphäre durchgehend zu schützen!
  • Preis-Leistungs-Verhältnis: Als Letztes habe ich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis für mein Ranking berücksichtigt, damit du einen guten VPN-Dienst für einen fairen Preis bekommen kannst

Dies sind die besten VPNs für Disney+ Deutschland: 

Entsperre Disney+ Deutschland 30 Tage lang KOSTENLOS mit ExpressVPN

Wie du in meinem Ranking sehen kannst, hat das ExpressVPN in meinen Tests am besten abgeschnitten.

Es bietet die beste Geschwindigkeit und ich konnte mit dem VPN zuverlässig Disney Plus Deutschland im Ausland entsperren.

Zudem hilft es dir nicht nur, Inhalte aus dem Ausland freizuschalten, sondern erhöht auch deine Sicherheit im Netz. Mit einer guten Datenverschlüsselung, einer strengen No-Log-Richtlinie und praktischen Sicherheitsfunktionen kann das VPN Angriffe von Hackern und Viren effektiv abwehren.

Und auch der Preis stimmt: Theoretisch kannst du das VPN sogar kostenlos nutzen!

Der VPN-Dienst bietet seinen Kunden nämlich eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie an. Das bedeutet, dass du alle Kosten zurückerstattet bekommst, wenn du dein Abo innerhalb von 30 Tagen kündigst. Somit kannst du das VPN einen Monat lang kostenlos nutzen und GRATIS Disney+ Deutschland entsperren!

Besuchen Sie noch heute ExpressVPN
Befristete Angebotstage bis Ende Dezember 2022

Disney plus Deutschland

Vorteile von einem VPN

Ein VPN ist ein super nützliches Tool, dass dich bei deinen täglichen Aktivitäten im Netz schützt.

Schließlich lauern im Netz viele Gefahren, die man nicht auf „die leichte Schulter“ nehmen sollte. Ich persönlich benutze ein VPN immer, wenn ich das Internet benutze und ich habe das ExpressVPN sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem Smartphone installiert.

Hier zeige ich dir, warum – ein VPN kann:

  • Deinen Datenverkehr verschlüsseln.
  • Deine IP-Adresse ändern.
  • Geoblockierungen auf Streaming-Seiten wie Disney+, Hulu, Netflix, Amazon Prime Video, etc. umgehen.
  • Deine Sicherheit im Netz erhöhen.
  • Hacker, Viren und Malware abwehren.
  • Deine virtuelle Privatsphäre schützen und dich anonym im Netz surfen lassen.
  • Dich in öffentlichen W-LAN-Netzwerken vor virtuellen Beobachtern schützen.

FAQ

Was ist alles in Disney Plus enthalten?

Das Angebot von Disney Plus enthält insgesamt über 1.000 Filme und mehr als 300 Serien. Dazu gehören Produktionen von Disney, sowie die Star Wars Serie und The Mandalorian, Marvel-Filme, Produktionen von Pixar und sogar Dokumentationen von National Geografic.

Da auch einige Filme für Erwachsene auf dem Streaming-Dienst enthalten sind, gibt es sogar eine Jugendschutzfunktion auf Disney Plus, die das Angebot auf kindgerechte Inhalte beschränkt!

In welchen Ländern ist Disney+ verfügbar?

Disney+ ist in den USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Australien und Neuseeland verfügbar.

Seit Sommer 2022 wurden zudem 42 weitere Länder aus Europa, dem Mittleren Osten und Afrika hinzugefügt!

Fazit: Wie kann ich Disney+ Deutschland freischalten?

Disney plus Deutschland angebot

Disney+ ist eine beliebte Streaming-Plattform, die zahlreiche Klassiker und Neuerscheinungen im Stream anbietet. Allerdings fällt der Medienkatalog der Streaming-Plattform in jedem Land etwas unterschiedlich aus.

Zudem ist Disney+ nicht in allen Ländern verfügbar. Mit einem VPN kannst du jedoch Disney Plus Deutschland im Ausland schauen!

Am besten eignet sich dafür das ExpressVPN, was meiner Erfahrung nach die beste Geschwindigkeit sowie das größte Servernetzwerk für das Entsperren von Geoblockierungen bietet. Gleichzeitig erhöht es deine Sicherheit und Anonymität im Netz.

Und als ob all das noch nicht genug wäre, kannst du das VPN sogar KOSTENLOS testen! Das ExpressVPN bietet seinen Kunden nämlich eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, mit der du den Service einen Monat lang GRATIS nutzen kannst!

Besuchen Sie noch heute ExpressVPN
Befristete Angebotstage bis Ende Dezember 2022

Nachdem ich meinen Bürojob in einem Bauunternehmen aufgegeben hatte, konnte ich endlich meine Zeit und Energie meiner echten Leidenschaft widmen. Ich hatte schon immer eine Vorliebe für technische Dinge gehabt, vor allem für solche, die mit Sicherheit und Datenschutz zu tun haben. Glücklicherweise hat mir das neue Türen geöffnet. Als Online-Managerin habe ich mit einigen der erfolgreichsten und erstaunlichsten Menschen in der Branche zusammengearbeitet. Deshalb glaube ich, dass es jetzt an der Zeit ist, anderen Menschen zu helfen, indem ich Bewertungen und detaillierte Artikel schreibe, die ihnen zum Erfolg verhelfen können.

Wir freuen uns stets über Ihre Meinung und Anregungen.

EINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN

InternetPrivatsphare.de